Campus aktuell

Aktuelle RSS Feeds für Studierende


RSS Beruf und Chance – FAZ Net

  • Wenige Bewerbungen: Ferienjobber verzweifelt gesucht 26. Juli 2017
    Unternehmen werben um Aushilfen und finden nicht genug. Manche haben resigniert – und machen selbst Ferien. Während die Probleme vor allem bei ländlichen Unternehmen auftauchen, hat die Autoindustrie genügend Anziehungskraft.
  • Nine to five: Die Freuden der Brillenträger 25. Juli 2017
    Was wäre eigentlich, wenn man sich mitten am Arbeitstag eine Virtual Reality Brille aufsetzte und einfach mal dem langweiligen Meeting entflöhe? Oder der öden Telefonkonferenz? Verlockend! Und riskant.
  • Sprecherziehung, nein danke 23. Juli 2017
    Kluge spricht lupenreines Hochdeutsch. Und sieht gar nicht ein, warum alle anderen das nicht auch können. Bis eines Tages die Delegation von Großabnehmern überraschend auf der Matte steht.
  • Inklusion am Arbeitsplatz: Große Unternehmen beschäftigen mehr Behinderte 22. Juli 2017
    Unternehmen haben die Wahl: Menschen mit Behinderung beschäftigen oder eine Strafe zahlen. Eine neue Studie zeigt jetzt, welche Betriebe und Branchen sich häufiger freikaufen.
  • Kein Ortswechsel für den Job: Die Deutschen sind Umzugsmuffel 21. Juli 2017
    Nur wenige Menschen hierzulande können sich vorstellen, für die Karriere umzuziehen. Das zeigt eine neue Befragung. Dabei ist das Pendeln ungesund für Körper und Seele. Andere Länder sind da weiter.
  • Kolumne „Mein Urteil“: Kann der Betriebsrat rassistische Mitarbeiter rausschmeißen? 21. Juli 2017
    Wenn sich ein Mitarbeiter rassistisch oder fremdenfeindlich äußert, ist rasch ein Zustand erreicht, den Juristen als „Störung des Betriebsfriedens“ bezeichnen. Was kann der Betriebsrat tun?
  • Mit religiösen Differenzen umgehen 19. Juli 2017
    Ein neuer Forschungsschwerpunkt an der Frankfurter Goethe-Uni untersucht das Verhältnis von Judentum, Christentum und Islam zu religiöser Vielfalt. In Zeiten ständiger Meldungen über Terror und Anschläge ist das so aktuell wie selten.
  • Eine Frauen-Karriere in Iran: Muslimin im Cockpit 19. Juli 2017
    Sie ist so etwas wie eine iranische Sheryl Sandberg: Mit der Ingenieurin Farzaneh Sharafbafi rückt die erste Frau an die Spitze der Fluggesellschaft Iran Air. Die erstaunliche Karriere soll aber auch mit einem verstaubten Image aufräumen.
  • Beruf Unternehmensberater: Gut beraten, schlecht verkauft 29. März 2017
    Das Image der Unternehmensberater ist zwar angekratzt, aber die Branche erlebt goldene Zeiten und sucht viele Mitarbeiter. Was Berufseinsteiger jetzt wissen müssen.
  • Ordnung im Büro: Schluss mit Aufräumen! 15. März 2017
    Heute schon das Mail-Postfach aufgeräumt? Und den Schreibtisch? Vielleicht ist das gar nicht so wichtig. Denn ein ordentlicher Arbeitsplatz gilt zwar als vorbildlich. Aber einige Studien sagen etwas anderes.

RSS Neues von ZEIT Campus

Share